Freiwilliges Soziales Jahr im Kommunalen Kinderhaus (FSJ)

• Stellenangebote

Die Gemeinde Ratekau, ca. 15.500 Einwohner:innen, sucht zum 01. August 2024 eine motivierte Person (m/w/d) im Rahmen des

Freiwilligen Sozialen Jahres im Kommunalen Kinderhaus (FSJ)

Sie haben nach Ihrem Schulabschluss Lust auf Neues, möchten sich praktisch betätigen und dabei vielfältige Erfahrungen in einem sozialen Beruf erlangen?

Wenn dieses auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für ein FSJ im Kommunalen Kinderhaus der Gemeinde Ratekau.

Wir suchen eine motivierte Person, die sich gerne ein Jahr in unserer Einrichtung engagieren möchte. Sie werden von einer pädagogischen Fachkraft in die Arbeit eingewiesen und regelmäßig angeleitet.

Sie helfen dem KiTa-Team bei der Betreuung der Kinder, dazu gehört selbstverständlich u.a. die Unterstützung beim Basteln, Singen und Spielen.

Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie ein monatliches Taschengeld, Verpflegungsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss in Höhe von insgesamt 427,00 Euro.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die bis zum 15.05.2024 beim Bürgermeister der Gemeinde Ratekau, Bäderstraße 19, 23626 Ratekau, oder per Mail an bewerbungen@ratekau.de eingereicht werden können. Wir bitten hierbei um Verständnis, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden, sofern kein frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Löhndorf, Tel. 04504/803-110, gern zur Verfügung.

Ratekau, den 24.04.2024 Gemeinde Ratekau Der Bürgermeister